WHY Websites:

How long has it been before the age of websites, until somebody was actually well informed about a person or any business? Today one can even search the internet for websites on his Smartphone or tablet quite fast, while being out and about. Your website is more than just information in the World Wide Web. It is a possibility for many people to get an idea of you, your product or company, before they even meet you in person. A professional web site nowadays is indispensable for most of the parts in the business world. Products and services today are primarily searched and found on the Internet. The better your web site, the higher is the chance that your site gets chosen and you can begin a business with the prospective client. Of course there is still much more to professional marketing of a business. At this, a total concept is to be considered from the outset. Flyers, business cards, the use of social networks and other advertisement are as important. For all these areas it´s a pleasure for “Webdesign Angelo” to be available for you with consultation and implementation.

To change and administer the contents of your own website (without help of a web designer)

There are many considerations on the subject of websites. First and foremost if one actually does not like to deal all too much with that subject, it is possible to postpone the project of “own web page”. Maybe you already heard about the fact that, even after the production of the web page, other costs can result if one wants to change even small text parts or add pictures because you are dependent on the web designer. Moreover one would have to hope for the fact that the web designer would swiftly implement the changes. You do not like that? No problem! If you receive your finished web page, you will be trained on how you can easily change the contents of your own web page.

HOW IT WORKS?

The big difference is a so called “CMS” (short for Content Managagement system). Quickly explained, this system makes the realization of changes in the web page for the owner almost as easy as changing a text in a Word document. Such CMS programs have thereby made themselves very popular and modern web pages are, to the joy of their owners, more and more often based on such systems. A web page of “Weddesign Angelo” is basically based on a CMS program which will certainly satisfy you more. Currently we recommend the use of “Word Press”, because it is very simple to be used and very much favored by Google. Also other systems, for example Joomla and Drupal can be used. Continue: benefits of a webpage of Angelo Kreuzberger

Warum Websites?

Wie lange hat es vor dem Zeitalter von Websites gedauert, bis jemand wirklich über eine Person oder ein Unternehmen informiert war? Mittlerweile kann man auf einem Smartphone oder Tablet unterwegs ganz schnell im Internet eine Website finden. Ihre Website ist mehr als Informationen im weltweiten Web. Sie ist für viele Menschen, lange bevor Sie diese persönlich treffen, Ihr Erscheinungsbild, Ihr Gesicht bzw. das Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Ein professioneller Web-Auftritt ist in der heutigen Zeit für die größten Teile der Geschäftswelt unumgänglich. Produkte und Dienstleistungen werden hauptsächlich im Internet gesucht und auch gefunden. Je besser Ihr Web-Auftritt desto höher die Wahrscheinlichkeit dass genau Ihre Seite gefunden wird und Sie ein Geschäft mit dem Interessenten starten können. Natürlich gehört noch viel mehr zur professionellen Vermarktung eines Unternehmens. Ein Gesamtkonzept ist hierbei von Anfang an zu überlegen. Flyers, Visitenkarten, die Nutzung von sozialen Netzwerken und andere Werbung ist ebenso wichtig. Für all diese Bereiche steht Ihnen “Webdesign Angelo”gerne mit Beratung und Umsetzung zu Verfügung.

Die Inhalte der eigenen Website ganz alleine (ohne die Hilfe eines Webdesigners) ändern und verwalten können!

Es gibt viele Bedenken zum Thema Webseiten. Vor allem, wenn man sich eigentlich gar nicht zu viel mit dem Thema beschäftigen möchte, liegt es nahe das Projekt “eigene Webseite” immer etwas aufzuschieben. Vielleicht haben Sie schon davon gehört, dass nach der Erstellung der Webseite weitere Kosten anfallen können, wenn man auch nur kleine Textteile ändern will oder z.B.: Fotos hinzufügen will, da man auf den Ersteller der Webseite angewiesen ist. Außerdem müsste man darauf hoffen, dass der Webdesigner die Änderungen schnell umsetzt. Das gefällt Ihnen nicht? Kein Problem! Wenn Sie von mir Ihre fertige Webseite erhalten, bekommen Sie eine Einschulung, bei der Sie lernen, wie SIE SELBST die Inhalte Ihrer Webseite GANZ EINFACH ändern können. Sie werden erstaunt sein, wie einfach dies geht – Versprochen!

Wie ist das möglich?

Den großen Unterschied macht ein sogenanntes “CMS” (kurz für Content Management System), auf deutsch: “Inhalts Verwaltungs System”. Schnell erklärt, macht dieses System das Durchführen von Änderungen an der Webseite für den Besitzer bzw. Verwalter fast so einfach wie, das Ändern von Text in einem einfachen Word-Dokument. Solche CMS-Programme haben sich dadurch sehr beliebt gemacht und moderne Webseiten werden zur Freude der Besitzer immer öfter auf Basis solcher Systeme aufgebaut. Eine Webseite von “Webdesign Angelo” basiert grundsätzlich auf einem CMS-Programm und wird Sie bestimmt mehr als zufriedenstellen. Derzeit empfehlen wir die Verwendung von „WordPress“, da es sehr einfach zu verwenden ist und bei Google sehr beliebt ist. Auch andere Systeme, wie z.B.: Joomla und Drupal, können eingesetzt werden.

Weiter: Leistungen einer Webseite von Angelo Kreuzberger